Wenn man Defense spielen will, muss man die Offense Formationen und das Personal verstehen – Teil 3

Veröffentlicht von

Backfield Aufstellung

Wenn wir das Backfield identifizieren wollen, schauen wir uns die Aufstellung der Running Backs an. Wenn ein Running Back sich vom Tight End oder der Starken Passseite wegstellt – nennen wir das “Far Position”. Stellt er sich zu ihnen hin, nennen wir das die “Near Position”. Stehen die Running Backs in der I-Formation direkt hintereinander, nennen wir es “Left” oder “Right”, je nach der Starken Passseite der Offense.

Kleine Anmerkung:Sicherlich kennt ihr diverse Formationen unter anderen Namen, die hier verwendeten Bezeichnung stammen aus alten Playbooks und Büchern die ich übernommen habe. Es geht hier nicht um die Bezeichnungen sondern um das Personal! Meine persönliche Terminologie weicht ebenfalls ab.

Nachfolgend schauen wir uns die verschiedenen Backfield Möglichkeiten und den den Running Back Flow aus der I-Formartion an.

I-Formation RB Flow

Backfield Sets – Empty

Backfield Sets – Gun

Backfield Sets – One Back

Backfield Sets – Two Back

Quick Links: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5