Split Field Coverages – Die Away Side Regeln – Teil 6

Veröffentlicht von

Die Away Side Regeln

Die Away Seite besteht aus dem Weak Side Inside Linebacker, Cornerback und Down Safety. Unsere beiden Down Safetys, ILB und Corner müssen in der Lage sein, die Strong und Weak Side zu spielen. Die Seite kann sich durch Shifts und Motion ja jeder Zeit ändern.

Auf der Away Seite spielen wir nach folgenden Regeln:

  • 1 Receiver …………………………………… Cover 2 Sky (Safety Force Flat), Cover 2 Cloud (Corner Force Flat)
  • 2 Receiver (TE und Flanker) ……… Man 2 Man (Lock)
  • 2 Receiver (kein Tight End) ……… 2 Read, Cover 2, Lock

Cover 2 Cloud Coverage

Cornerback: 1×1 Outside des #1 Receiver, #1 Jam Coverage, 5×1 Inside #1 in Soft Coverage, Flat Coverage und primärer Force Run Spieler

Safety: 12-16 Meter Off, 2 Meter außerhalb der Hash Mark, Deep Half Spieler, er liest 2 zu 1

Inside Linebacker: Er spielt die Hook / Curl Zone und ist Wall Spieler von #2 bis zu 12 Meter tief.

Cover 2 Sky Coverage

Cornerback: 10-12 Meter Off, 2 Meter Inside, er spielt alles Man von #1 tief, geht #1 nach Innen oder kurz spielt er die Deep Half

Safety: 4×4 EMOL, Flat / Force Spieler

Inside Linebacker: Er spielt die Hook / Curl Zone und #2 vertikal Man.

Lock Coverage (Man 2 Man)

Cornerback: #1 Receiver Man

Safety: #2 Receiver Man

Inside Linebacker. #3 Receiver (RB ) Man

Die Away Seite ist in 70% der Fälle bei einem Single Receiver leicht zu spielen. Diese Regel hebt sich auf, wenn wir 2 Receiver auf der Away Seite haben und der Ball in der Mitte, der nah der Hash liegt. Wenn der Ball dort liegt, können wir auch die 2 Read oder Lock Coverage spielen. Gegen Twins Receiver in der Feld Mitte würde ich keine Cover 2 spielen, da die Räume zu groß sind und es so zu großen Raumgewinn kommen kann, Liegt der Ball auf der Hash und die Away Seite ist die schmale Seite des Feldes, bietet sich die Cover 2 an. Man 2 Man ist immer eine sehr gute Alternative bringt jedoch den Nachteil des schlechten Run Support über die Away Seite mit sich.

Teil 1 – Split Field Coverage
Teil 2 – Verstehe die Formationen und bekomme ein klares Bild
Teil 3 – Defensive Personal und Alignment
Teil 4 – Die Read und Away Side der Formation
Teil 5 – Die Read Side Regeln
Teil 6 – Die Away Side Regeln
Teil 7 – Wie verteidigen wie 2×1 und 2×2 Sets
Teil 8 – Wie verteidigen wir 3×1 Sets